Ferienweingut Liebfried

Platzhalter

Aktuell

 

Juli 2020

Leider fällt das Traktortreffen -Weinfeste in Senheim wegen CO19 aus. Wir sind fest entschlossen mit der Familie (Uropa-Oma-Opa, Kinder , Enkel und Urenkel) wie gewohnt am 05.07.2020 einen Traktorausflug durch Wald und Weinberge zu starten. Die Fotos zeigen unseren Uropa Ernst 91 Jahre mit seinen Bulldog –Lanz. Gefolgt von den Enkel Johnna und Frank mit Ihren Deutz Traktoren.

Juli 2020
 

Juni 2020

Nicht nur der Weinstock steht im Juni in voller Blüte, es summt und surrt in den mit Kräuter eingesäten Weinbergs reihen. Auch die Terrassen unterhalb der Römergräber zeigen sich in voller Blütenpracht. Hummeln, Wildbienen, Schmetterlinge und noch vieles Kleingetier erfreut sich in den Moselbergen.

Juni 2020
 

Mai 2020

Die Weinberge werden grün und die Arbeit beginnt nun mit dem ausbrechen am Rebstamm.

Mai 2020
 

18. Mai 2020

Die Mosel ist schön. Es gibt viel zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Wein- wohnen- wandern

Image-Video: Einfach mal Mosel - Ferien und Urlaub an der Mosel

 

1. Mai 2020

Endlich Regen. Wenn es heute nicht geregnet hätte, hätten wir die jungen Weinreben giesen müssen. Es waren 8 liter auf den qm.

1. Mai 2020
 

18. April 2020

Wanderungen übers Nehrfeld. Mit den Enkelkindern die Natur entdecken. Hier eine Ameisenstraße. Die kleinen Dinge werden auf einmal wieder ganz groß. Wir haben Zeit für eine Entdeckungsreise in der Heimat. Eine neue Erfahrung für jung und alt.

18. April 2020
 

3. April 2020

Keine Hausgäste doch die Arbeit in der Corona Zeit geht weiter. Wir müssen uns ablenken. Der Garten blüht in seiner schönsten Frühlingsbracht. Wir genießen die Sonnentage am Nachmittag draußen und am Vormittag wird die rote Weinbergs Pfirsich Marmelade eingekocht.
Es ist immer was zu tun.

3. April 2020
 

1. April 2020

Das 1. Mal seit 40 Jahren Ostern ohne Gäste
Leider können wir unser Ferienweingut nicht für die Urlaubsgäste öffnen. Auch unsere Weinstube bleibt vorerst geschlossen. Der Weinversand geht wie gewohnt weiter.
Wir bedanken uns bei allen Urlaubsgästen, deren Urlaub wir stornieren mussten für Ihr Verständnis und auch denen, die Ihren Urlaub bereits auf einen anderen Zeitpunkt im Jahr verlegt haben!
Wir hoffen, dass wir bald wieder unserer Leidenschaft nachgehen dürfen und Sie schöne Urlaubtage mit Wein und Weinproben im Ferien- Weingut- Liebfried erleben können.

1. April 2020
 

24. März 2020

Heute fährt unser erster ERO Vollrente für immer vom Hof. ( Der Abschied fällt der Chefin besonders schwer.) Er hat uns einige Jahr gute Dienste getan. Doch ein neuer ERO steht schon auf dem Hof.

Die Qualität der optimalen Traubenernte und des guten Weines liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns für die ERO entschieden.

Der neue ERO Grapeline 7200 Vollernter ist angekommen. Mit dem Sortiersystem VITIselect folgt ERO seinem Anspruch, nicht nur hochwertige Technik, sondern auch hervorragende Lesegutqualität zu liefern. Die automatische Niveauregulierung sorgt dafür, dass die Abbeermaschine auch im Seitenhang immer in der optimalen Arbeitsposition bleibt und ein gleichbleibend gutes Arbeitsergebnis erzielt wird. Der Fahrer hat dabei eine gute Sicht auf Abbeermaschine und Sortiertisch und kann sowohl den Rollenabstand wie auch die Geschwindigkeit bei Bedarf vom Fahrersitz aus hydraulisch einstellen. Die Abbeermaschine in Kombination mit dem Sortiersystem VITIselect liefert erstklassiges Erntegut nicht nur in flachen Lagen, sondern auch bei Steigungen bis 30 Prozent. Als erster Hersteller hat ERO alle Traubenvollerntermodelle auf die Abgasstufe Stage 5 umgestellt. Gegenüber herkömmlichen Motoren wurden Feinstaub und Rußausstoß um mehr als 98 % reduziert.

24. März 2020
 

1. März 2020

Mit Spannung und Entsetzten verfolgen wir Entwicklung des Corona-Virus. In den Gästehäusern tun wir das Möglichste, um Hygiene sicherzustellen.
Die Familie rückt schon Anfang März näher. Unsere Kinder und Enkelkinder zieht es wieder nach hause an die Mosel. Wir hoffen, dass wir hier
im Moseltal verschont bleiben. Die Weintouren werden z. Zt. noch gefahren.

 

Ende Februar 2020

Wir beginnen schon mit dem Hausputz in den Gästezimmern und Ferienwohnungen.
Kleine Reparaturen und Ausbesserungen werden erledigt. Wir freuen uns auf die neue Saison.

Ende Februar 2020
 

Februar 2020

Bei herrlichem Sonnenschein hat die Mosel es wieder auf die Hauptstraße geschafft.
Es ist aber 2020 noch mal gut gegangen und es war ein „normales“ Hochwasser. Die ausgetrockneten Weinbergböden sind mehr als reichlich aufgefüllt mit dem vielen Regen im Februar. Die Ortsdurchfahrt unseres Dorfes waren Anfang Februar durch Hochwasser für eine Woche gesperrt.

Februar 2020
 

Januar 2020

Das neue Jahr beginnt mit verbesserter Technik.
Unsere Computer werden umgestellt, das W-LAN für die Gäste wird verbessert.

Januar 2020
 

Dezember 2018

3. Adventswochenende Hurra, endlich Schnee.
Nach dem Frühstück waren unsere Enkel Wilhelmine und Frederik nicht mehr zu bremsen. Sie haben eine Schneehöhen für Ihre Weihnachtswünsche gebaut.

 

Es ist uns eine Herzenssache, auch in diesem Jahr verschiedene Weihnachtsspenden für einen guten Zweck zu geben. Daher verzichten wir auf Weihnachtskarten für unsere Kunden, Dienstleister und Partner

 

Auf diesem Wege wünschen wir allen ein herzliches und fröhliches aber auch besinnliches Weihnachtsfest, mit ein paar stillen Momenten und ruhigen Tagen mit Zeit für Familie und Freunde.

 

Glück und schöne Erlebnisse aber vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2019.

 

Eure Winzerfamilie Liebfried

 

Dezember 2018
 

November 2018

Ab Ende November beginnen wir schon mit den Wei(h)nachtsvorbereitungen. Viele Weinkartons werden per DHL verschickt. Das erledigt der sen. Chef.

November  2018
 

September 2018

Moritz hat seine Führerscheinprüfung für den Vollernter bestanden. Jetzt darf er nicht nur am Abend die Maschinen putzen, jetzt sitzt auch er auf der Maschine. Die in diesem Jahr morgens schon um 4 Uhr den Hof verlassen. Wegen der großen Hitze wollen die Winzer in der Nacht oder besser noch am frühen Morgen Ihre Trauben in die Keller bringen. Das bringt unsere Männer an Ihre Grenzen.

Herbst ist Erntezeit nicht nur die Trauben wollen versorgt sein. Pflaumen u. die roten Pfirsiche müssen auch ins Glas. Heidi unsere Perle im Haus und Oskar ein liebgewonnener Gast unterstützen die Chefin bei der Arbeit.

September 2018
 

Oktober 2018

Groß und Klein, alle packen mit an.
Alle im Einsatz und mittags trifft man sich am Mittagstisch.
Essen, Kaffee und das Feedback vom Vormittag.
Die Maschinen werden getankt und weiter geht’s.

Oktober 2018
 

August 2018

Der neue Vollernter ist auf dem Hof. Jetzt kann es bald losgehen.

 

Wir rechnen Anfang September mit den ersten Aufträgen unserer Winzerkollegen. In diesem Jahr fahren wir mit 2 Erntemaschinen und hoffen, dass wir unsere Auftraggeber gut bedienen können.

August 2018
 

Juli 2018

Die Bienen und Schmetterlinge erfreuen sich am Kräutergarten. Es summt und surrt, doch das Wasser fehlt überall. Im Garten können und wollen wir ein wenig nachhelfen. Jedoch unsere Weinberge sind der Hitze und Trockenheit ausgesetzt. Wir hoffen alle auf einen guten leichten Landregen.

Juli 2018
 

Mai 2018

Mitte April wurden die Weinstöcke grün. Durch den regelmäßigen warmen Regen ging der Austrieb schnell voran. Am 25. Mai blühten die ersten Gescheine (Traubenansatz) in den guten Weinlagen.
Durch die warme Witterung ging die Blüte schnell durch. Dies lässt auf eine große Ernte hoffen.
Es ist nicht die Menge die wir brauchen, die Qualität soll stimmen. Daher haben wir uns entschlossen einige Trauben
schon jetzt zu entfernen. Es war die richtige Entscheidung, wie sich später herausstellte.

Mai 2018
 

April 2018

Der Löschzug „Muggensturm“ rückt nach Ostern an.
Essen, trinken, wandern und eine gute Zeit erleben.
Freunde die nach Hause kommen!
Auf du und du mit dem Wein und dem Chef!
Mosel pur, wie jedes Jahr.

April 2018
 

März 2018

Frühjahrsputz, viele fleißige Hände, ein schnelles Ende.
Wilhelmine war nicht zu bremsen. Hoffentlich bleibt das so!

März 2018
 

Februar 2018

Der trockene 2017 Rivaner erstrahlt in neuer Farbe. Eine neue Kapsel in Frühlingsgrün. Uns gefällt´s!

Februar 2018
 

Januar 2018

Nicht die Schneeschmelze in den Vogesen, sondern der viele Regen hat die Mosel zum Überlaufen gezwungen und somit die Straßen, Keller und Campingplätze überflutet. Es dauert seine Zeit bis alles wieder an seinem alten Platz steht. Wir lieben die Mosel, die Weinberge und haben hier im Tal unseren Platz gefunden und uns den Gegebenheiten angepasst.

Januar 2018
 

Dezember 2017

Glücklich und zufrieden schauen wir auf das Jahr 2017 zurück und möchten uns bei allen Gästen und Weinfreunden für Treue und das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Weingut- Liebfried und wünschen Ihnen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2018.

Dezember 2017
 

2. Adventswochenende

Das Weingut erhält ein weißes Winterkleid.
Die Wei(h)n(achts)touren müssen noch gefahren werden.

2. Adventswochenende
 

Herbst 2017

Der Rotling 2017 läuft von der Weinpresse in den Keller. Die Menge gering, jedoch die Qualität sehr gut.
Wir sind mit der Weinernte zufrieden.

Herbst 2017
 

September 2017

Die Auswirkung vom Frost am 20. April und dem heißen August bescheren uns einen Mengenverlust von ca. 40%.
Bereits Ende August beginnt die Weinernte an der Mosel. So früh wie nie. Packen wir`s an.

September 2017
 

April 2017

Anfang April sehr früh blühen die roten Weinbergspirsiche. Viel Sonne die Bienen fliegen, wenn das so weitergeht, können wir uns auf eine große Ernte einstellen.

In den Weinbergen waren die Reben für die Jahreszeit sehr gut im Ansatz. Eine Frostnacht am 20. April hat in allen Weinlagen große Schäden angerichtet. Man rechnet je nach Rebsorte mit 50-80 %. Warten wir mal ab.

April 2017
 

März 2017

Wanderung mit der Feuerwehr aus Muggensturm. Rechts und links der Mosel von Beilstein über Fankel bis Poltersdorf bei schönem Wetter. Alle waren sich einig anstrengend aber schön.

März 2017
 

Februar 2017

Das Binden in der Senheimer Lay dauert immer etwas länger. Die Aussicht ist einfach toll.

Februar 2017
 

Januar 2017

Beim schneiden der Weinberge durften die Ziegen mit. Sie fressen gerne das grüne Gras in den geschlossen Reihen. Für die Reben ist das sehr gut und uns macht die Arbeit mehr Spaß.

Januar 2017
 

Dezember 2016

"Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt."

Wir wünschen Ihnen in der kommenden Zeit, viele solcher kleinen Sterne, die in Ihren Tag fallen mögen und gutes bringen. Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2017.

Dezember 2016
 

November 2016

Die goldenen Berge der Mosel verabschieden sich nach der Ernte mit einer wunderschönen Farbenpracht. Nun zieht sich der Rebensaft in die Wurzel zurück und der Weinstock ruht bis zum Frühjahr. Unsere Arbeit im Winter ist es die Reben zu schneiden und zu binden, nur so erreichen wir die beste Traubenqualität.

November 2016
 

Oktober 2016

Das Jahreswetter stellte uns vor große Herausforderungen: Der viele Regen im Mai und Juni - ideales Wetter für Krankheiten. Dies ging zu Lasten der Quantität. Doch nach der Weinlese im Weinkeller sind wir der Meinung der 2016 hat das Potenzial zum Spitzenwein.
Ein herzliches Dankesschön an die Familie und Freunde die uns auch in diesem Jahr so fantastisch unterstütz haben. Es ist nicht nur die Weinlese, nein, es ist für alle eine Herzensache.

Oktober 2016
 

September 2016

Frederik hat die ersten reifen Trauben entdeckt. Jetzt ist er mit den Gästekindern nur noch im Weinberg unterwegs.

September 2016
 

August 2016

Ach Sandra hier ist es soooo schön.
Guck mal Rudolf hat uns wieder den Apfelbaum aufgespannt.

August 2016
 

Juni 2016

03. Juni Hochwasser. Der Campingplatz Nehren musste komplett geräumt werden. Auch die Schnecke hat sich in Sicherheit gepracht. Die Schifffahrt war eingestellt und leider auch alle Radwege gesperrt. Am 09.Juni ging die Mosel wieder in Ihr Bett zurück und Normalität trat wieder ein.

Juni 2016
 

Mai 2016

Beginn der Laubarbeiten.

Wir entfernen die grünen Triebe vom Hauptstamm. So geht die ganze Kraft in die Traubentriebe und fördert so optimal die weitere Entwicklung.

Mai 2016
 

Februar 2016

Liebe Gäste, in der Osterzeit vom 24. März bis 28. März 2016 sind wir leider ausgebucht. Daher bieten wir Ihnen einen "Osternachschlag" in der Zeit vom 28. März bis 02. April 2016. Zum Arrangement

Februar 2016
 

Januar 2016

Das Jahr 2015 verabschiedete sich mit Frühlingswetter. Nun gab es im Januar doch noch Schnee. Die Weinbergs-
arbeit durfte ruhen.

Januar 2016
 

Dezember 2015

Unser Wei(h)nachtsbaum 2015

All unseren Gästen und Weinfreunden
wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest,
Gesundheit, Glück, und Zufriedenheit im neuen
Jahr 2016

Dezember 2015
 

Oktober 2015

Bei herlichem Sonnenschein und guter Laune konnten wir mit Freunden die letzten Rieslingtrauben in der Steillage Senheimer Lay ernten. Es ist jedes Jahr eine große Herausforderung und immer wieder ein tolles
Erlebnis.

Ein großes Dankeschön an unsere Erntehelfer!

Oktober 2015
 

September 2015

Frank bringt unseren neuen Erntehelfer auf den Hof.

September 2015
 

August 2015

Nach der großen Trockenheit der ersehnte Regen.

August 2015
 

Juli 2015

Unser Winzerhof in voller Sommerblühte. Hier geniest man am Abend gene sein Glas Wein.

Juli 2015
 

Juni 2015

Bedingt durch Reparaturarbeiten an den Schleusen, wurde der Wasserstand der Mosel um 1,5 m abgesenkt.

Die Hungersteine und der alte Rittweg kamen dadurch wieder zum Vorschein. Viele über 80jährige konnten ihre in der Jugend eingeritzten Initialen wiederfinden. Ein großer Spaß für Opa und Enkel.

Juni 2015
 

Mai 2015

Unsere dänischen Weinfreunde besuchen uns jedes Jahr und wir haben gemeinsam viel Spaß bei einer zünftigen Weinprobe.

Nach der Weinprobe gab es keine Sprachprobleme mehr, doch der Abschied fällt immer sehr schwer.

Mai 2015
 

April 2015

NEU in der Fahrradgarage - Kostenlose Ladestation für Ihr E-Bike!

April 2015
 

März 2015

Das Binden in der Senheimer Vogtei ist Herzenssache. Durch das Biegen der Reben entsteht im oberen Teil ein Saftstau- das bringt uns gutes Holz fürs kommende Jahr. DerRebsaft verteilt sich gleichmäßig auf den Rest der Rebe, somit erhalten wir gesunde, reife Trauben.

März 2015
 

Februar 2015

Am Aschermittwoch wurden 24.000 Liter Wein abgefüllt. Haben wir vor 10 Jahren noch 1,5 Stunden für 1.000 Liter benötigt, können wir mit Hilfe eines Lohnabfüllers die gleiche Menge in 30min. verarbeiten. Natürlich werden dazu viele helfende Hände benötigt.

Die sauberen Flaschen werden zu Beginn noch einmal gespült und sterilisiert. Anschließend werden sie im Rondell befüllt bevor sie dann den Schraubverschluss bekommen. Am Ende kommen die Flaschen in Gitterboxen und warten dort bis zu Ihrer Bestellung auf den nächsten Arbeitsschritt, das Etikettieren.

Klicken Sie auf das untenstehende Video und schauen Sie Frank und Rudolf bei der Arbeit zu.

Februar 2015
 

Januar 2015

Schneiden der Reben im Januar...bei herrlichem Winterwetter, trocken kalt, in der Steillage Senheimer Lay.
Wir trennen uns vom alten Holz, wem Rebenholz das uns im Herbst die tollen Trauben geschenkt hat.

So sieht der Weinstock aus wen wir uns vom alten Holz getrennt haben. Diese Weinreben schenken uns im Herbst 2015 hoffentlich gute süße Trauben.

Januar 2015
 

Oktober 2014

Das Wochenende "Junger Wein 2014" und unser erster Enkel Frederik-Rudolf treffen sich am 31. Oktober 2014. So konnten wir bei einem Sektfrühstück unseren Weinfreunden die frohe Botschaft verkünden und dies am Abend mit einem Fackelzug und Glühwein ausklingen lassen.

Oktober 2014
 

September 2014

Lesebeginn 15. September 2014. Bei herrlichem Herbstwetter kommt heute die Erntemaschine zum Einsatz. Die unreifen Trauben wurden vorher schon von Hand entfernt. So können wir eine gute Qualität garantieren. Die späteren Rebsorten in den Steillagen werden alle von Hand gelesen. Für die ganze Familie wieder eine spannende Zeit.

September 2014
 

August 2014

Letzte Laubarbeiten im Weinberg vor der Weinernte. Die Traubenzone wird entblättert. So erhalten wir eine bessere
Qualität. Bei Regen trocknen die Trauben schneller und die Sonne kann ihr Bestes dazutun.

August 2014
 

Juni 2014

Ergebnis der Prüfung zur Rezertifizierung Stufe I Service- Qualität Deutschland.
Gesamtbewertung Bestleistung vorbildlich.
Unser Betrieb darf dieses Gütesiegel bis 10. Juni 2017 wieder tragen.

Juni 2014
 

Mai 2014

Der Blütebeginn ist in diesem Jahr extrem früh.
Das Wetter ist optimal.
So wird es in einem alten Mosellied gesungen und so ist es auch:

Wenn der Wein blüht,
ist es schön an der Mosel
Und es freu'n sich die Menschen,
den der Sommer ist da.

Refrain:
Und am Abend, da leuchten die Laternen,
Im kleinen Weindorf, romantisch und schön
Und die Pärchen, die haben sich so gerne
Und wollen gar nicht mehr nach Hause geh'n.

Wenn der Wein blüht, gehen alle spazieren
In der herrlichen Landschaft, an der Mosel entlang.

Refrain:
Und am Abend...

Mai 2014
 

April 2014

Abfüllen der 2013er Weine, ein junges Team steht an der Abfüllanlage - Susanne, Josef, Susi und Frank.
Da freut sich der Chef wenn es gut läuft.

April 2014
 

Februar 2014

Schneiden der Reben im Senheimer Vogteiberg.
Man sieht es Elke an. Sie liebt die Steillagen der Senheimer Weinberge.

Februar 2014
 

Januar 2014

Moselwinterspiele der Feuerwehr Muggensturm 2014
1. Weinprobe der jungen 2013 Weine
2. Wanderung durch die Steillagen
3. Faßanstich

Durch eine starke Truppe konnte Muggensturm trumpfen.
Der körpeliche Einsatz in den Steillagen war enorm, keiner
blieb auf der Strecke. Alle waren am Abend bei guter Stimmung
in der Weinstube zusammen und der Flüssigkeitsverlust vom
Tag konnte aufgefüllt werden.
Der Faßanstich im Weinkeller wurde wahrscheinlich durch die vielen, vielen
Feuerwehreinsätze in Muggensturm mit bravour fantastisch gemeistert.

Januar 2014
 

Dezember 2013

Das Jahr 2013 geht zu Ende. Es war für uns ein Jahr der großen Herausforderungen.
Glücklich und zufrieden schauen wir zurück und möchten uns bei allen Gästen und Weinfreunden für das entgegengebrachte Vertrauen und für Ihre Treue zum Weingut Liebfried ganz herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2014

Dezember 2013
 

November 2013

junger Wein 2013.

Es war wieder ein schöner Saisonabschluß mit gut gelaunten Gästen, jungem Wein und Zwiebelkuchen, Fackelwanderung, Glühwein und leckerem aus der Winzerküche.

November 2013
 

Oktober 2013

Getreu dem Motto: "Viele Hände ein schnelles Ende", konnten die Rieslingtrauben ende Oktober noch vor dem großen Regen geerntet werden.
Erntedank, der Lesehelfe mit Federweißen und Zwiebelkuchen.

Oktober 2013
 

Oktober 2013

Die Steillagen werden noch immer von Hand gelesen.

Oktober 2013
 

September 2013

Die Weinlese hat begonnen. Dank neuer Technik werden die frühreifen Traubensorten bei gutem Wetter schnell geerntet.

September 2013
 

Juli 2013

Das neue Weindepot ist fertig.

Juli 2013
 

Juni 2013

Die ersten blühenden Ansätze haben wir am 25. Juni gefunden. Ab Blütezeit rechnet man ca. 100 Tage bis zur Weinernte.

Juni 2013
 

Mai 2013

Bei gutem Wetter konnten wir die jungen Rebstöcke mit der Maschine pflanzen. Eine enorme Arbeitserleichterung.

Mai 2013
 

April 2013

Wie in jedem Jahr treffen sich die Weinfreunde der Schützenvereine im Gasthaus Langenhorst zur Weinprobe.

April 2013
 

März 2013

Osterüberraschung für groß und klein, jung und alt.

März 2013
 

Februar 2013

Alle Jahre wieder ein Feuerwehreinsatz mit Löschzug Muggensturm. "Neue Weine probieren und entdecken- ein hoch auf den 2012"

Keller erkunden, steile Weinberge erwandern, LÖSCHEN!
Alles in allem ein gelungener Einsatz. Wiederholung Feb. 2014.

Februar 2013
 

Januar 2013

Mit dem Schnee im Moseltal kehrt auch bei uns die Winterruhe ein.

Januar 2013
 

Dezember 2012

Damit alles pünktlich zum Fest ankommt wird jetzt im Keller und Büro hart gearbeitet.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Weinfreunde.
Ein Prosit auf ein gutes neues Jahr 2013.

Dezember 2012
 

Oktober 2012

Ernte der vollreifen Rieslingtrauben aus den Steillagender Senheimer Lay.

Oktober 2012
 

September 2012

Ernte des roten Weinbergpfirsich und die Verarbeitung der köstlichen Marmelde fürs Frühstücksbüfett.

September 2012
 

August 2012

Weinproben- Wanderungen und Weinfeste machen den Moselurlaub zum unvergesslichen Erlebnis.

Der Blick vom Senheimer Vogteiberg auf unser Weingut.

August 2012
 

Juli 2012

Nach einem schönen Urlaubstag mit einer guten Flasche Liebfriedswein und netten Menschen den Abend auf dem Winzerhof geniesen.

"Ob du still vergnügt alleine, ob mit Freunden du Ihn trinks.
Wiße, dass im goldnen Weine, du ins reich der Freude schwingst".

Juli 2012
 

April 2012

Frühjahrsarbeiten - In der Senheimer Lay wird ein Rieslingweinberg neu angelegt.

April 2012